1. Steinklingener Drachenfest

1. Steinklingener Drachenfest

Bei herbstlichen 20 Grad, herrlichem Sonnenschein und mäßigem Wind fand das 1. Drachenfest der Kultur- und Sportvereinigung Steinklingen im Hainbusch statt. Eine bunte Vielfalt von Flugdrachen eroberten sich den Himmel und sowohl die Akteure als auch die Zuschauer hatten viel Spaß. Mehr als 20 Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren versuchten, ihre Drachen im Wind zu halten, natürlich mit unterschiedlichem Erfolg. Doch keiner kam auch nur auf den Gedanken aufzugeben. Auch einige Väter erinnerten sich an ihre Kindheit, nahmen die Schnüre selbst wieder in die Hand und waren ebenso begeistert wie ihre Kinder.


Nach über drei Stunden „Flugzeit“ gab es dann auch eine kleine Auswertung. Allen Teilnehmern wurde ein großes Lob fürs Durchhalten ausgesprochen und der Kallorienverlust großzügig mit Süßigkeiten wieder ausgeglichen.


Ganz besonders gewürdigt werden konnten eine Drachenlenkerin, die den Eichelbergturm auf ihr Fluggerät gemalt hatte und ein junger „Mann“, der über den gesamten Zeitraum seinen Drachen am Himmel hielt.


Das Drachenfest war die letzte Veranstaltung im Rahmen des 75-sten Geburtstages unseres Vereins. Es war ein erfolgreiches Jahr mit vielen Höhepunkten und der Vorstand möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei allen Mitgliedern, Organisatoren, Sponsoren und den unzähligen Helfern zu bedanken. Nur gemeinsam konnten wir uns und unserer Gemeinde diese Geburtstagspräsente übergeben.

(KPM)

Kommentare sind geschlossen.